MS Office 2019

Kaufmännischer Alltag

Voraussetzungen: Gute PC-Kenntnisse, erste Kenntnisse in der Textverarbeitung

Spätere Einsatzgebiete:
Koordinator von Datenbanken, Daten-Verwalter, Büro-Allround-Fachkraft, Team-AssistentIn, Büro-AssistentIn, Sekretariats-Administration, AssistentIn der Geschäftsführung, MitarbeiterIn im Office-Management, Büro-Organisation und vieles mehr

Inhalte der Weiterbildung:
Pflegen und Entwickeln von Werkzeugen für die Speicherung/Ausgabe von Kunden- und Produktdaten, Betriebssystem Windows, Grund- und Aufbautraining, Microsoft Word 2019 und Microsoft Excel 2019 (für Einsteiger und Profis) aktueller Geschäftsverkehr und DIN-Normen, Gestaltung für den Büro-Alltag, Serienbriefe, Mailings, Flyer, Prospekte, professioneller Umgang mit dem Internet, Mail- und Aufgabenverwaltung in MS Outlook 2019, gezielte Recherche, interaktive Anwendungen in MS PowerPoint 2019 mit Video- und Musikeinbindung, relationale Datenbanken in Access 2019, Betreiben und Pflegen von Datenbanken, Excel für Buchhalter, Tabellenkalkulation in Excel und Verknüpfung mit den anderen MS-Office-Programmen, zur Verfügung stellen und auslesen von Daten aus verschiedenen Quellen, Entwickeln von einfachen Makros, professionelle Bewerbungsmappe, Aufbau und Struktur von Abteilungen. Umfang und Tiefe der vermittelten Kenntnisse sind jeweils vom Zeitrahmen abhängig, der zur Verfügung steht.

Sie erhalten von uns ein Zeugnis und Zertifikat „Kaufmännische Spezialkenntnisse (FiGD)“

Download Infoblatt
Kursnet der Bundesagentur für Arbeit
WDB Weiterbildungsdatenbank

Der Unterricht im FiGD

Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

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