Prozess- und Projektmanagement

Voraussetzungen:
Kaufmännische Kenntnisse, Interesse für den Einsatz im Office-Management oder Team-Assistenz und Interesse an den Buchhaltungsgrundlagen (siehe Bildungszielplanung)

Spätere Einsatzgebiete:
TeamleiterIn, Projektleiter/Projektmanager, Betreuer von Teams und Projekten, Prozess-Betreuer, Mitarbeiter im Management, Koordinator von Prozessen und Projekten und vieles mehr …

Inhalte der Weiterbildung:
Grundlagen des Prozess- und Projektmanagements, Aufgaben in der Projektleitung, leiten, organisieren und koordinieren von Projekten, Steuerung der einzelnen Prozesse, Aufgaben eines Projektleiters, Verteilung der Aufgaben innerhalb des Projektmanagements, Präsentationstechniken, Rhetorik, Verhandlungstechniken/-führung, Gesprächssteuerung, Marketing, Break Even Point, Entwickeln von Projekt-/Marketing-Strategien, Zeit- und Selbstmanagement, Konfliktmanagement, Stressmanagement, Personal/Teamführung, Werbung, Kalkulation, Unternehmensführung, Kundenbetreuung und Kundenberatung, Coaching, Media-Planung, Project Forecast, Vertrieb, Distributionsnetze, Mitarbeitermotivation, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in Unternehmen, Qualitätsmanagement. Die Anzahl der Projekte und des vermittelten Unterrichtsstoffes ist abhängig vom individuellen Zeitrahmen.
Sie erhalten von uns ein Zeugnis und Zertifikat "Prozess- und Projektmanagement (FiGD)"

Download Infoblatt
Kursnet der Bundesagentur für Arbeit
WDB Weiterbildungsdatenbank

Der Unterricht im FiGD

Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On PinterestVisit Us On Linkedin